Was Sie schon immer über die Gast­stube Bölting im Bürger­haus wissen wollten!

 

Das Bürgerhaus ist in einer großen Bürger-initiative ab dem Jahre 1984 gebaut worden.

Eröffnung war dann nach vielen frei­willigen und gemein­nützigen Helfer­stunden am 30.04.1988. 

Die Ära der alten Friedens­halle ging zu Ende und eine neue Multi­funktions­halle mitten im Herzen von Hammin­keln auf der alten Wirkungs­stätte der Friedens­halle "Neu" ist ent­standen. 

Seit der Eröffnung wird das Objekt Gastro­nomisch an Privat­perso­nen weiter ver­pach­tet. Nach eini­gen Päch­tern seit 1988 hat im Dezember 2007 die Familie Bölting die Geschicke des Bürger­hauses in die Hand genommen.

Die Familie Bölting hat mehr als 25 Jahre bis 2001 einen Fleische­rei mit Party­service in Hammin­keln erfolg­reich betrieben. Dieses Now­how und die Erfah­rung von Tanja Bölting, die über 10 Jahre im Bürger­haus gear­bei­tet hat, sowie das Veran­staltungs­geschick von über 15 Jahren Erfah­rung von Stefan Bölting sollten Grund genug sein, dem Bürger­haus ein neues Gesicht und Marken­zeichen zu geben.  

Schauen Sie doch einfach mal rein und lassen sich über­zeugen von der Gast­stube Bölting im Bürger­haus mit seinen viel­seiti­gen Möglich­keiten.

Zu Guter Letzt wurde jetzt im Jahre 2022 das Haus komplett kernsaniert, modernisiert und renoviert, sowie technisch auf den neuesten Stand gebracht. 



Die Entwicklung über die Jahre


Logo Bürgerhaus seit 1988

Bürgerhaus Friedenshalle 1988

 

Jahr 2013